Objektive Brechkraftbestimmung (Cyclo)

Augenärzte im Hildesheimer Augenzentrum

Insbesondere bei Kindern und Jugendlichen kann die augeneigene Akkommodation noch sehr stark ausgeprägt sein. Das heißt, junge Augen sind in der Lage, sich besonders schnell an unterschiedliche Situationen anzupassen und auch größere Sehfehler auszugleichen. Diese Fähigkeit kann die Messergebnisse der subjektiven Refraktionsbestimmung verfälschen. 

In diesen Fällen wird im Hildesheimer Augenzentrum eine objektive Brechkraftbestimmung mit modernsten Geräten durchgeführt. Für die Untersuchung wird die Akkommodationsfähigkeit der Augen kurzzeitig mit speziellen Augentropfen ausgeschaltet. Die von uns eingesetzten Refraktometer der neuesten Generation projizieren dann ein Lichtmuster auf Ihre Netzhaut und messen dieses Muster computergesteuert aus. So erhält man exakte Werte für die Brechkraft beider Augen.

Qualität – aber sicher!

Zertifizierte und geprüfte Qualität und ausgezeichnete Patientenversorgung auf hohem medizinischen, technischen und hygienischen Niveau. 

  • FOCUS Ärzteliste Empfehlung
  • BDOC Gütesiegel Augenchirurgie
  • Q-Zert Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

Mehr erfahren